Erfolge

Immobilien

Den privaten Vermögensaufbau mit Immobilien habe ich 2020 mit der Aneignung von umfangreichem Wissen gestartet. 2022 habe ich an einem intensiven Schulungsprogramm für Immobilieninvestoren (immocation) teilgenommen.

2021 habe ich dann meine erste Eigentumswohnung erworben. Seit 2022 erweitere ich langsam aber stetig mein Portfolio.

Mein erstes Zweifamilienhaus habe ich 2022 erworben. Darin befindet sich ein Gesamtwohnfläche von ca. 148m². Hier wurden nach dem Kauf umfangreiche Sanierungen durchgeführt und es sind noch weitere Sanierungen in den nächsten Jahren geplant.

2024 kam mein erstes Mehrfamilienhaus dazu. Dieses Haus besteht aus drei Wohneinheiten und einer Wohnfläche von ca. 313m². Aktuell ist es in einer Sondervermietung an den Landkreis vermietet.

In den einzelnen Einheiten habe ich bisher verschiedene Vermietungskonzepte umgesetzt. Der Hauptanteil sind dabei die „normalen“ Standardvermietungen.

Aktuell besteht mein Portfolio aus vier Eigentumswohnungen, zwei Zweifamilienhäusern und einem Mehrfamilienhaus. Die vermietete Wohnfläche beträgt derzeit ca. 724m². Durch gute Entwicklung der Wohneinheiten entsteht bereits ein positiver Cashflow (vor und nach Steuern).

Immobilien Co-Investments

Gemeinsam mit einem Geschäftspartner habe ich 2024 sowohl eine vermögensverwaltende GbR, wie auch eine vermögensverwaltende GmbH gegründet. Ziel dieser Gesellschaften ist es, gemeinsam zu investieren und zu wachsen.

2024 haben wir auch direkt ein Mehrfamilienhaus innerhalb der Gesellschaft erworben. Dieses besteht aus drei Einheiten und hat eine Wohnfläche von ca. 218m². Direkt nach dem Kauf haben wir umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Anschließend wird hier ein Sondermietkonzept umgesetzt.

Private Erfolge

Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtliches als Abteilungsleiter der Turnabteilug im TV Großostheim. Mein Fokus hierbei liegt im Aufbau von professionellen Strukturen im Verein, um diesen für die Zukunft gut und solide auszurichten.

Bei den Deutschen Seniorenmeister im Gerätturnen habe ich 2019 den Deutschen Meistertitel gewonnen. Im Jahr 2024 habe ich ebenfalls an den Deutschen Seniorenmeisterschaften teilgenommen und dabei den Vizemeistertitel errungen. Seit 2017 bin ich in der 3. Bundesliga (Turnen) aktiv.